Fotografieren im Kindergarten

Es ist immer ein Erlebnis im Kindergarten zu fotografieren


Für mich ist es immer eine Freude in einem Kindergarten zu fotografien. Ob man ein Aussenshooting hat oder ob die Aufnahmen vor einer Leinwand im Kindergarten Innenbereich gemacht wird. Gerade im freien sind es immer die schöneren und natürlicheren Aufnahmen. Als Kindergarten Fotograf hat man auch die Aufgabe den Kindern etwas behilflich zu sein wenn es notwendig ist. Für viele, gerade die kleineren sind meist etwas unsicher. Im Freien hingegen fühlen sich die Kinder auch meistens etwas wohler. Die Aufnahmen wirken nicht so gestellt, da es eine natürliche und vertraute Umgebung ist.

Bei ihnen Aufnahmen fotografiert man als Kindergarten Fotograf meist vor einer bedruckten Leinwand. Da wirken die Bilder eben etwas unnatürlicher als draussen. Durch ein paar Requisiten kann man es zwa etwas auflockern aber es wirkt dennoch etwas statisch.